Unser qualifiziertes und motiviertes Team

Ines Kawik

                   Buchwald-Ranch
                 - mein ganzer Stolz - 

Geboren bin ich am 11. Januar 1984 in Wangen im Allgäu.

Seit ich fünf Jahre Alt bin, fühle ich mich auf dem Rücken der Pferde zu Hause.
Mit zehn Jahren habe ich von meinen Eltern mein erstes eigenes Pferd - meine Haflingerstute Lady - bekommen.
2004 hab ich erfolgreich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen.
Durch meine ersten Shetlandponys "Romeo und Chipsy" kamen während meiner Ausbildungszeit die ersten pferdebegeisterten Kindergartenkinder zu mir in den Stall.
Den Kindern den Umgang mit dem Pferd und das Reiten näher zu bringen,
bereitete mir große Freude und so entschloss ich mich nach meiner Ausbildung, mein Hobby mit meinem Beruf als Erzieherin zu verbinden.
Ich habe den Trainerschein im Westernreiten gemacht und mit viel Liebe, Ehrgeiz und Hingabe meinen eigenen "kleinen Reiterhof" aufgebaut.
Ich durfte bei vielen Kursen von namhaften Western-Trainern wie Ute Holm,
Kay Wienrich, Andrea Klemer, Tommy Posch, Judith Götz und Weiteren,
viel Tolles lernen.
Da meine große Leidenschaft die Westernreitweise ist,
möchte ich diese Reitweise auch an meine Reitschüler mit Spaß und Freude vermitteln.

Dank meinem genialen Team und unseren absolut tollen Pferden und Ponys wurde aus dem "kleinen Reiterhof" über mehrere Jahre eine große aber trotzdem sehr familiäre Westernreitanlage mit Herz.
                                 
                                                - Die Buchwald-Ranch -

                             Nun habe ich das Glück meinen Traum zu leben!
           Danke an meinen tollen Mann und meine beiden Kinder die mit mir dieses
                                                        Leben teilen.

 


Elli Lanzenberger

Geboren bin ich am 8. Januar 1980.
Schon als kleines Mädchen war ich von Pferden fasziniert,
aber leider gab es für mich keine Möglichkeit dem Wunsch vom Reiten nachzukommen.
Erst sehr spät, mit 20 Jahren, erfüllte sich mein Kindheitstraum indem ich eine Reitbeteiligung auf einer Isländer Stute anfing. Jahre später entdeckte ich das Westernreiten für mich und ich begann professionellen Reitunterricht zu nehmen.

Durch meine frühere Arbeitsstelle, ein Kinderheim, konnte ich mein Hobby mit meinem Beruf verbinden indem ich zusammen mit den Kindern und Jugendlichen des Heims Reiten ging.
2008 ergab sich für mich die Möglichkeit, die Weiterbildung zur Reitpädagogin beim „Institut für Pferdegestützte Therapie" in Konstanz zu absolvieren. Ab diesem Zeitpunkt war mein Aufgabengebiet im Kinderheim nur noch die „Reitpädagogik" und wenige Nachtdienste.
Mein großer Wunsch nur noch mit Pferden und Kindern zu arbeiten, erfüllte sich im September 2011 durch meinen Einstieg als Reitpädagogin auf der Buchwald-Ranch.

Ausbildung

- Staatlich anerkannte Arbeitserzieherin
- Reitpädagogin IPTh

.

Sybille Lasch

Geboren bin ich am 17. Januar 1976.
Mit 14 Jahren entdeckte ich die Liebe zu den Pferden und erlernte den Umgang und das Reiten.
Kurz darauf hatte ich mein erstes Pferd. Dann ging alles sehr schnell und eh ich mich versah, hatte ich drei Pferde, die ich bis ins hohe Alter versorgte.
Ab 2006 widmete ich mich beruflich komplett den Pferden und konnte das Wissen meines gelernten Berufs als Tierarzthelferin auf einem Gestüt in Frankreich einbringen. Dort verbrachte ich knapp zwei Jahre.
Danach arbeitete Ich auf einem Reiterhof nähe Heidelberg als Reitlehrerin und machte 2013 erfolgreich die Ausbildung zur Trainerin C Breitensport.
Seit 2015 bin ich nun auf der Buchwald-Ranch angestellt.
Neben der Arbeit auf der Ranch kümmere ich mich noch um eine kleine Herde Rentnerpferde, die in ihrem Offenstall einen artgerechten Ruhestand genießen dürfen.

Ausbildung:

Tierartzhelferin
Trainer C Breitensport

Sonja Rösch

In Bearbeitung

Praktikanten im FSJ

In Bearbeitung